top of page

Leuphana Universität entscheidet sich für Bemberg Sauna


Eine universitätseigene Sauna – das klingt toll! In Zukunft profitieren die Studenten der Leuphana Universität in Lüneburg von ihrer Campus-Wellnessoase, die zum Entspannen nach einem stressigen Lerntag oder sportlichen Training einlädt. Schon länger bietet die Leuphana Universität ihren Studenten den Luxus einer Sauna. Nachdem die alte Sauna in die Jahre gekommen ist und die heutigen Standards nicht mehr erfüllte, wird nun eine Bemberg Sauna ehrenvoll den Platz im Studio 21 des Hochschulsports der Leuphana einnehmen.

Die Sauna bietet genug Platz für 20 Personen und wurde wunschgerecht von unseren Fachexperten bis ins Detail geplant. Die aus massivem kareleschem Holz hergestellte Sauna bietet mit ihrem doppelstrahligen Hinterwand-Ofen ein Spektrum von gemäßigtem Saunabaden bis hin zur finnischen Trockensauna. Außerdem ist die Sauna äußerst energieeffizient und auf reiner Naturbasis, d.h. ohne umweltbelastende Materialen, hergestellt. Somit tragen Bemberg und die Leuphana Universität weiter ein Stück zum Thema Nachhaltigkeit bei.

Wie man es von Bemberg gewohnt ist, wurde echte Qualitätsarbeit geleistet, um maximalen Komfort zu gewährleisten. Die Massiv-Sauna wurde in unserem Werk im Raum Heilbronn vormontiert, um vor Auslieferung nochmals zu prüfen ob alles fachgerecht verarbeitet wurde. Eine kleine Fotostrecke der Vormontage in unserem Werk sehen Sie auf den beigefügten Bildern.

Heute war es dann soweit, und die Campus-Sauna erreichte die Hansestadt Lüneburg um ihren Platz an der Leuphana einzunehmen. Unsere Monteure waren fleißig dabei, sodass Studenten und Bedienstete der Leuphana Universität bereits in Kürze den ersten Saunagang durchführen können. Nun kann passend zu Beginn kalter Herbsttage und zu Beginn der Vorlesungszeit das Schwitzen wieder losgehen - im doppelten Sinne. Wir hoffen somit, dass alle Saunanutzer so gut wie möglich von Herbsterkältungen verschont bleiben.

http://www.leuphana.de/campus/hochschulsport/hochschulsportangebote/wellness.html

bottom of page